Online-Live-Kurse

Online-Live-Kurse sind virtuelle Treffen mit Herz, Kreativität und qualitativ hochwertigem Wissen. Ein/eine Kursleiter*in referiert, gibt Aufgaben, fragt, regt an, begleitet. Kursleiter*innen und Kursteilnehmende sprechen und agieren live miteinander. Das kann konzentriertes und zielorientiertes Üben fürs Zusammenstellen einer Mappe sein, das kann aber auch ein ganz spielerisches Miteinander sein, indem verschiedene Teilnehmer*innen je ihre Stärken einbringen und etwas Gemeinsames entsteht. Wir haben seit dem ersten lockdown ganz viele unterschiedliche Erfahrungen im online-Betrieb erfahren und sind erstaunt, was alles und wie manches möglich ist.
Wir sind gespannt auf euch! Nur Mut!

Achtung: die angegebenen Termine sind vorläufig, wir starten die Kurse, sobald sich genügend Teilnehmer*innen angemeldet haben.


Unsere Online-Kurse

Virtueller Spaziergang mit dem Skizzenbuch

*neu* Online Kurs für Erwachsene

Die Mischung macht´s! Wir gestalten Geschichten.

*Neu* Online Kurse