Lade Seminare

Franz Merker

Dozent Frank Merker

Ich bin in Halle (Saale) geboren und aufgewachsen. Mit dem dort anässigen Kinder- und Jugendzirkus “Klatschmohn” bin ich jährlich als “Zirkuskind” auf Sommertournée gefahren und habe später im zzB-Halle meine Trainer-Ausbildung absolviert und die NachwuchsartistInnen auf den Tournéen angeleitet.

In zahlreichen Projektwochen in Schulen oder Ferienfreizeiten habe ich als Trainer mit dem Klatschmohn-Team mit Kindern und Jugendlichen Jonglage, Akrobatik, Stabdrehen oder andere Disziplinen vermittelt.

Inzwischen wohne ich in Weimar und bin Lehramts-Anwärter. Nebenbei mache ich noch Projekte mit dem Kinder- und Jugendzirkus Momolo Jena oder fahre selbst auf Tour mit der Zirkusgruppe “Samanon”, in der ich hauptsächlich musiziere oder meine Fertigkeiten aus der Kampfkunst einbringe.