Lade Seminare

Comic & mehr – Digitales Zeichnen

Vom Charakter bis zur Story

Vom Charakter bis zur Story – Bildwelten mit dem digitalen Zeichentablett erschaffen.

Lustige Figuren, freche Sprechblasen, witzige Geschichten – Comics begeistern seit Jahrzehnten Jung und Alt. Doch nun eröffnen sich dank aktueller, digitaler Technik neue Wege und Möglichkeiten: Mit einem speziellen Stift zeichnen und malen wir direkt auf die großen Zeichenbildschirme in der Kunstschule.

Alle erdenklichen Materialien wie Buntstift, Tusche, Kreide oder Ölfarben sind nur einen Klick entfernt. Ganz intuitiv erforschen wir diese moderne Spielwiese und lernen dabei etwas über die Wirkung von Farben, Formen und einen stimmigen Bildaufbau.

Für einen gelungenen Spannungsbogen schauen wir uns außerdem an, wie Geschichten funktionieren. Und natürlich beschäftigen wir uns mit der Zeichnung von Figuren. Das können spannende, komplexe Geschöpfe sein. Aber wir lernen auch, wie oft wenige Striche genügen, um ausdrucksvolle Charaktere zu kreieren.

Am Ende wird ein kleines Comic-Heft entstehen, das bestimmt zur Inspiration für ganz neue, aufregende Comicabenteuer wird.

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar

Unsere Förderer und Partner