Lade Seminare

Nähwerkstatt

Nähen ist Handwerk

Kleidung von der Stange ist dir zu langweilig und du wolltest schon immer mal wissen wie es ist deine eigene Kleidung und Accessoires selber herzustellen? Dann lass dir eines sagen: „NÄHEN ist ein HANDWERK – und ein Handwerk kannst du lernen“.

Du erlernst den sicheren Umgang mit den unterschiedlichen Nähwerkzeugen, verschiedene Nähtechniken und erhältst einen Einblick in die Welt der Stoffe.

Ich begleite dich Schritt für Schritt zu deinen ersten „selbstgemachten“ Werken. Später bestimmst du welches Projekt in die Wirklichkeit umgesetzt wird. Dann entwickeln wir einen Entwurf, nehmen Körpermaße, erstellen Schnittmuster, passen Schnittmuster an, schneiden zu und nähen. Es gibt aber auch Patchwork, Upcycling und viel mehr Themen, die dich vielleicht auch interessieren… gemeinsam werden wir kreativ.

Dafür stehen uns in einer komplett eingerichteten Nähwerkstatt Nähmaschinen, Knöpfe, Garne, Stoffe, Tüddelkram und vieles mehr zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für die Nähwelt mit dir zu teilen.

Kursgebühr: 34 € + 3 € Material monatlich

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Nähwerkstatt – Basics
Unsere Kurse starten bei erreichter Teilnehmendenzahl. Das SEPA-Lastschriftmandat wird dann aktiviert. Hier gehts zur Reservierung.
37,00
Unlimitiert

Unsere Förderer und Partner