Lade Seminare

FamilienNaturwerkstatt

Aktionstag

Wir sammeln, sortieren, legen und schaffen neue Ordnungen mit gefundenen natürlichen Materialien. Alles was uns begegnet und anregt, wird verarbeitet, ob Blüten, Stöcke, Blätter… der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und gibt der ganzen Familie kreative Ideen, um zukünftige Ausflüge in die Natur mit anderen Augen zu sehen.

Wir üben drinnen bei einem Sonntagsfrühstück Wahrnehmung und Kommunikation und spazieren dann zusammen zu einem Ort in Schweina, an dem ihr gemeinsame Kunstwerke für einen kurzen Moment erschaffen könnt.

Elemente der Kunstform Landart, die akzeptiert, daß die Werke vergänglich sind, nicht mitgenommen werden können und den Elementen ausgesetzt sind, sollen in den gemeinsamen Tag integriert werden. Was bleibt, ist die Freude, schöpferisch tätig gewesen zu sein.

Wertschätzung eures Erstlingswerkes gibt es bei einer digitalen Minivernissage am Nachmittag bei Kuchen und Heißgetränken in der Jugendkunstschule.

Frühstückszutaten werden von den Familien nach einer vorabgesprochenen Liste mitgebracht, Getränke und Kuchen am Nachmittag bietet die Jugendkunstschule an.

Wir bitten um Anmeldung per Telefon oder Mail.

Unsere Förderer und Partner