Lade Seminare

GRAFFITIwerkstatt

Vom Sketch bis zum Style an der Wand

Die GRAFFITIwerkstatt ist alles andere als trockener Lernstoff und ist damit definitiv der lässigste Kurs an der Jugendkunstschule. Der einzige Druck kommt hier aus der Dose und der will gelernt sein! 

Was erwartet dich in der GRAFFITIwerkstatt? 

Zeiten ändern sich und so ändern sich auch die Möglichkeiten, Kunst auszuleben. Die GRAFFITIwerkstatt in der Jugendkunstschule ist hip, modern und absolut nicht langweilig. Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und auf die Spray-Dose drücken. Die Region ist schon seit den Anfängen der HipHop-Kultur in Deutschland stark mit Graffiti verbunden. Hier lebt ein Anspruch, der sich nicht verstecken muss. Jede*r wird in seinem Können abgeholt und ernst genommen. Das Verständnis und die Werte dieser Kunstform werden in diesem Kurs weitergegeben. Einmal im Monat bekennen die Kursteilnehmer*innen Farbe, indem sie das ausleben, worauf sie Lust haben und somit deutlich machen, dass Graffiti hier auf dem Land genauso laut, bunt und spannend sein kann, wie in den Städten.  

Wo findet die GRAFFITIwerkstatt statt?

Die GRAFFITIwerkstatt findet in den Räumen der Jugendkunstschule aber natürlich auch im Außenbereich und überall dort, wo es Fläche gibt, statt. 

In der Kursgebühr sind 8€ Material enthalten.

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Unsere Förderer und Partner